News

Die zehnte Runde

27. September 2009 00:00 | Kategorie: Jugend, Pfadfinder

"Kinder-helfen-Kindern" geht in die zehnte Runde. In diesem Jahr wurde die bundesweite ADRA-Aktion am 12. September 2009 in München eröffnet. Die erfolgreiche Initiative zehntausender Kinder, die ihre Geschenkpakete packen und dazu beitragen, dass die Nöte anderer Kinder nicht in Vergessenheit geraten, führt auch nachhaltige Projekte zur Verbesserung der Lebensumstände für Kinder und Jugendliche durch.

ADRA-Geschäftsführer Erich Lischek trug im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung am 12. September 2009 in München einen Forderungskatalog zum Schutz der Kinder und ihrer Entwicklung vor, bevor er symbolisch das Startband durchschnitt. Weitere Informationen zur Aktion "Kinder-helfen-Kindern" und dergesamte Forderungskatalog sind auf der Website der Aktion zu finden.

zurück zu News