Die Initiative Global Youth Day ist gestartet, jetzt bist du dran. Am besten zusammen mit deiner Teenie- oder Jugendgruppe. Vielleicht sogar mit deiner ganzen Gemeinde?!

IDEE

  • 8 Millionen adventistische Jugendliche weltweit 
  • werden zu sicht- und spürbaren Händen und Füßen Jesu,
  • indem sie dem Beispiel des barmherzigen Samariters (Lukas 10, 25-37) folgen
  • und sich für ihre Mitmenschen engagieren.

  

ZIELE

  1. Bewusst machen, dass die Adventjugend eine weltweite Bewegung ist;
  2. den Jugendlichen helfen, sich als Teil dieser weltweiten Bewegung zu verstehen;
  3. Mission wieder zum Zentrum der weltweiten Adventjugend (Global Youth Ministry) zu machen;
  4. Dienen als Lebensstil verstehen lernen.

Wir träumen davon, ...

... dass dies nicht nur ein Sabbat ist, der dem Dienst an anderen geweiht ist, sondern ein Sprungbrett für einen dienstbereiten Lebensstil wird. Die Leiter sind aufgerufen, für den GYD Projekte auszuwählen, die das Potenzial der Nachhaltigkeit in sich tragen.

"Allein die Vorgehensweise Christi wird den wahren Erfolg garantieren. Der Heiland aber begab sich unter die Menschen als einer, der Gutes für sie wünschte. Er bewies sein Mitgefühl für sie, half ihren Nöten ab und gewann ihr Vertrauen. Erst dann gebot er ihnen: 'Folgt mir nach.'" (E. G. White, Auf den Spuren des großen Arztes, S. 106)

Sei du selbst die Predigt durch Worte, Taten, Aktionen und den Einsatz deiner Gaben!

MATERIALIEN

Für den Global youth Day 2017 (GYD) wurde von dem Youth Ministries Department ein Werbevideo erstellt. 

2017 GYD Promo
2016 GYD Promo
2014 GYD Promo


Auf der Homepage des Youth Ministries Department der Generalkonferenz stehen u.a. folgende Materialien zum Download bereit:

  • Logo des GYD (JPEG, PDF)
  • Logos zum Bedrucken für T-Shirts
  • Werbepostkarte
  • Flyer A3

LIVESTREam


Der Sabbat wird weltweit live von der Stimme der Hoffnung übertragen. Welche Aktionen plant ihr am GYD? Schickt uns eure Daten an info(at)adventjugend(dot)de oder verwendet das nebenstehende Kontakformular. So habt ihr habt die Chance, Deutschland weltweit bei der Übertragung zu vertreten!

  1. Name, Vorname der Kontaktperson
  2. E-Mailadresse
  3. Skype-Adresse
  4. Handynummer, um in Kontakt zu bleiben, wenn das Internet nicht funktioniert.
  5. Ein Bild der Kontaktperson in einer guten Qualität, im Falle dass das Skypen nicht mit Video funktioniert.
  6. Die genaue Adresse, Ort, Region von der die Kontaktperson über die Aktivität berichtet.


► Livestream

Artikel zum Global Youth Day

 

© ADVENTJUGEND DEUTSCHLAND


 

 

 

 

 

 

 

 

 

be the sermon

____________________________________

Global Youth Day App

____________________________________

____________________________________

Schick uns deine Ideen!

Bitte die beiden folgenden Felder nicht ausfüllen!