News

Paketaktion der Adventjugend Grindelberg

30. Dezember 2016 09:33 von Benny | Kategorie: Hansa

Als Jugendgruppe der Advendgemeinde Hamburg Grindelberg hatten wir das Bedürfnis, etwas für Menschen in unserer Stadt tun zu wollen, um ihnen eine Freude zu machen und ganz praktisch zu helfen.

Da wir als Gemeinde jedes Jahr eine Paketaktion haben, wo Paktete für Kinder in sozial-schwachen Familien gepackt werden, kam die Idee auf, dass wir dieses als Jugend übernehmen könnten. Der Gemeinderat freute sich sehr, denn es hatte sich in diesem Jahr noch niemand gefunden, der diese Aktion organisieren würde. Durch den Einsatz der Jugend musste die Aktion nicht ausfallen und wir hatten ein erstes temporäres Projekt gefunden. Jedoch war es schon zeitig sehr eng, so dass wir gleich loslegen mussten.

Wir teilten bei der nächsten Jugendstunde einige Aufgaben auf.
Für welche Einrichtung packen wir? Bis wann muss was passiert sein? Wie viele Pakete sollen gepackt werden? Was brauchen wir alles? Gesamtorgateam? Paketinfozettel? etc. waren die Fragen, die geklärt werden mussten, um die ganze Aktion zu schaukeln. Alles klappte recht ordentlich, auch wenn es das eine oder andere Mal etwas stressig wurde.

Am 15.12. fand dann eine Weihnachtsfeier statt, wo wir die Pakete an die Kinder übergaben. Die Kleinen freuten sich riesig und wir hörten sogar von einer Mutter: "genau das hatte ich im Laden gesehen, aber es war mir zu teuer". Wir sind froh, dass wir mit dieser Paketaktion den Kinder eine Freude machen konnten.

teilen |

zurück zu News