Hansa-AJ-2017-Teeniesabbat Frühjahr

01. April 2017 | Kategorie: Teens | Maximalteilnehmer: 100
Freie Plätze: genügend

teilen |

zurück zur Übersicht | Veranstaltung als PDF

Veranstaltungsort: Adventgemeinde HH-Altona, Schillerstraße 31, 22767 Hamburg

Anmeldung: kurze Email bis 30.03.2017 an Michael.Brunotte@adventjugend.de, mit wievielen Teens ihr aus eurer Gemeinde,
Familie oder CPA-Gruppe kommt.

Thema: „Suchen – Finden – Gehen“
Teenager leben in einer ganz besonders herausfordernden Lebensphase. Immer mehr
Entscheidungen für das eigene Leben müssen getroffen werden. Was ist der richtige Weg? Was kann mir bei dieser
Suche helfen? Über diese Fragen wollen wir mit euch am Vormittag nachdenken.

10:00-17:00 Uhr
Vormittag: Gottesdienst mit Basti Bak
Nachmittag: Stadtspiel in Altona mit Benny Brunotte und Team

Eltern werden parallel zum Teeniegottesdienst und dem Programm am Nachmittag ein eigenes Programm haben.

Elternprogramm:
Parallel zum Teenieprogramm am Vor- und Nachmittag mit Evgenij Seiler,
Thema Vormittag: „In der Stille liegt die Kraft“
Stille, zurückhaltende und schüchterne Kinder haben es oft nicht leicht. Kein Wunder! Wie soll man sich auch gegen all die extrovertierten, aufgeschlossenen und lauten Gleichaltrigen durchsetzen? Sich Gehör verschaffen? Es hilft zu wissen, dass introvertiert zu sein, vollkommen in Ordnung ist. Mehr noch! Dahinter verbirgt sich eine Kraft, die nur darauf wartet, entdeckt und entfesselt zu werden. Die Bibel wartet mit ein paar Mut machenden Beispielen auf. Lass Dich überraschen! Und lass Dich inspirieren, wie Du Dein pubertierendes Kind besser verstehen und ihn auf der Suche nach seinem eigenen Weg tatkräftig unterstützen kannst.

Workshop-Thema am Nachmittag: „Sag doch mal was!“
Als introvertierter Teenager hatte ich so meine Schwierigkeiten damit im Rampenlicht zu stehen. Allein schon der Gedanke daran beim nächsten Schulunterricht „dran“ genommen zu werden, bereitete mir Kopfschmerzen. Dass ich eines Tages einen Beruf ausüben werde, bei dem es genau darum geht - im Rampenlicht zu stehen - hätte ich nie für möglich gehalten. Heute, nach sieben Jahren des Berufslebens habe ich jedoch herausgefunden, dass ich gar nicht so sehr im Rampenlicht stehen muss, um ein anerkannter Pastor zu sein. Ich schöpfe viel mehr die Kraft aus meinem Introvertiert-Sein.



Sonstiges:
Mittags für das Potluck bitte etwas mitbringen. Getränke sind vorhanden.

Zielgruppe

Teenager ab 12 Jahren

Thema

Thema „Suchen – Finden – Gehen“

Leitung

Benny Brunotte und Team der Jugendpastoren

Preiskategorien

Kostenlos 0,00 €

Veranstalter und Anmeldeinformationen

Adventjugend Hansa
Grindelberg 15a
20144 Hamburg
E-Mail: hansa(at)adventisten(dot)de
Telefon: +49 40 4146820
Telefax: +49 40 210919901

Verwendungszweck

Teeniesabbat

Informationen

Janina Steudel

Frühbucher bis

01. April 2017

Anmeldeschluß

01. April 2017

Online-Anmeldung

Bitte die beiden folgenden Felder nicht ausfüllen!

Ich melde mich verbindlich für diese Veranstaltung an und bitte darum, mir genauere Infos zuzusenden. Die mit einem * Stern markierte Felder müssen ausgefüllt werden!

Daten des Teilnehmers

(Format: tt.mm.jjjj)

weitere Angaben

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung bist Du damit einverstanden, dass ausgewähltes Foto- und Videomaterial dieser Veranstaltung (auf der Du sichtbar sein könntest) auf unseren Webseiten und Printmedien veröffentlicht werden dürfen.

Zu den Reisebedingungen.